5 Tassen täglich
Vom Yoga-Bustier bis zur Wende-Sporttight

# 91 Der Tchibo Produkttest (2): Möbel

Willkommen zum zweiten Teil unserer Miniserie „Der Tchibo Produktcheck“! Heute ganz wohnlich, denn wir besuchen unseren Produktmanager für Möbel, Henning Wilm. Henning weiß alles über das Signaturpiece Vollautomat im Wohnzimmer, den platzsparenden Einsatz von Badezimmer-Unterschränken und warum mitwachsende Möbel wichtig sind. Denn wer kennt das nicht: Bett zu kurz, Schuhschrank zu klein für die großen Norddeutschen!

Unser zweiter Gast, Nova Meierhenrich, hat zwar Idealmaß, doch die Moderatorin, Schauspielerin und Heimwerkerin repariert und sägt sich ihre Möbel auf brauchbare Altbauhöhen. Ihre Anleitung dazu gibt’s gratis hier – jetzt also Kaffee her und ab auf die Couch! 

"Ich finde es immer wichtig, sich ein Wohlfühlmöbelstück auszusuchen. Das kann ein schöner Sessel sein, oder auch ein schöner Tisch. Vorallem beim Tisch findet so viel statt: man spricht, man trifft sich, man arbeitet."
Henning Wilm

Henning und Nova erzählen uns wie man die beste Ersteinrichtung gewuppt bekommt, wie viel die passende Beleuchtung eigentlich ausmacht und wie man das richtige Möbelstück auswählt.

"Licht find ich wahnsinnig wichtig. Licht kann alles verändern: du kannst genau gleich eingerichtet sein, aber wenn du das Lichtkonzept änderst, ändert sich das ganze Gefühl der Einrichtung."
Nova Meierhenrich

In unserer Podcast Miniserie besprechen und durchleuchten wir drei der beliebtesten Tchibo Non Food Produktkategorien: Sportmode, Möbel und Heimtextilien, also Bettwäsche und Co. Freut euch auf die nächsten Wochen!

Hört selbst:

Auf YouTube und überall, wo es Podcasts gibt.